Liebe Zweiradsportfreunde,

40 Jahre Tom Dick Rennsport...

Ihr glaubt nicht wie ich mich darüber freue, Euch mitteilen zu können, dass ich offiziell 1980 meine erste OMK (Oberste Motorsport Kommission) Lizenz erhalten habe. Damals startete ich im Enduro Wettbewerb mit einer nationalen Lizenz und konnte mich über diverse Siege in der damals großen 4-Takt Klasse erfreuen.

 

Zwei Jahre später musste ich die B-Lizenz gegen eine A-Lizenz tauschen und konnte nun um die Deutsche Enduro Meisterschaft kämpfen.

Im Enduro Championat war ich 1993 unter den 20 Besten aus deutscher Sicht und qualifizierte mich für die internationale Enduro Weltmeisterschaft (Six-Day`s) in Holland. In der Enduro DM fuhr ich in meiner Klasse unter den Top 5, bis ich das Supermoto Rennen entdeckt und lieb gewonnen habe.

Einige Top-Platzierungen konnte ich damals erfahren, bis hin zum Start im Rahmen der WSB in Hockenheim und dem WSB Finale in Assen.

Aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen habe ich dann ein Jahr pausieren müssen und startete danach erst so richtig durch.

 

KTM DUKE BATTLE - Ready to Race… hieß es zu gewinnen!

 

9 komplette Serien mit 7 Gesamtsiegen 1x 3. und 1x 2. Gesamtsieg konnte ich auf meinem Konto verbuchen.

Eine besondere/höchste  Auszeichnungen erhielt ich durch den ADAC München und bekam bei meiner Einladung nach München das Gold mit Brillant verliehen. 

Nach der KTM Battle organisierte ich mit Prädikat einen eigenen 1-Zylinder Cup den GMC (German Moto Bike Cup) über 3 Jahre und fuhr im Anschluss im Deutschen Seriensport Klasse 5 um den Titel. In der letzten Seriensport Saison konnte ich als A-Lizenz Fahrer den Vize Deutschen Titel einfahren und kümmerte mich in der Zukunft bis Heute um den eigenen Nachwuchs.

 

Ein wirklich großes Dankeschön möchte ich hier an die Firma Polo in Jüchen und dem ADAC Niedersachsen Sachsen Anhalt für die Unterstützung über all die Jahre sagen. Selbstverständlich auch an meine Familie und besonders meiner Frau, die mit mir durch dick und dünn gegangen ist.

 

So schnell vergehen 40 Jahre

 

An meiner langen Geschichte wird sich auch in 2020 die Firma Polo beteiligen, die ebenfalls das 40 jährige Jubiläum feiern und mich seit mehr als 18 Jahren unterstützt haben. Wir werden Euch auf unseren Events in 2020 an der Geschichte Teil haben lassen. Lasst Euch überraschen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Tom Dick #61